Zeitungsausschnitte XVI                                        zurück

Ein Zeitungsbericht über den Kreispokal von 1987 der damals noch einen anderen Austragungsmodus hatte.
Der Kreispokal wurde im K.O -System mit jeweils fünf Mannschaften eines Vereins gegen einen anderen Verein.
Für die Siege der einzelnen Mannschaften gab es jeweils einen Punkt.

Im Finale waren damals der große Favorit, der zweimalige Pokalverteidiger Großoldendorf gegen den Finalneuling
Deternerlehe. Alle hatten mit einen Sieg Großoldendorf gerechnet, selbst der BTV glaubte vielleicht nur den einen
oder Ehrenpunkt gewinnen zu können.

Großoldendorf hatte den Siegerbogen schon gebunden und die Presse bestellt.

Nach dem Wettkampf waren die Großoldendorfer nicht sehr begeistert und erst nach etwa einer halben Stunde
konnte sich der erste Großoldendorfer, Berthold Grotlüschen, sich überwinden den Sieger des Kreispokals zu
gratulieren.