Ostfriesen-Zeitung

Bild zum Artikel: BV</b> </b>Großoldendorf</b> verteidigte den Titel

27.02.2008

BV Großoldendorf verteidigte den Titel

BOßELN Kreispokal wurde ausgeworfen

Hollen - Im Boßel-Kreisverband Leer wurde der Kreispokal ausgeworfen. Am Start waren elf Vereine mit jeweils zwei Männermannschaften und einem Frauenteam. Die Trophäe ging an Titelverteidiger Großoldendorf.

Die 50 Frauen warfen auf der Sterner Straße von Großoldendorf nach Schwerinsdorf, die 100 Männer boßelten auf der Kreisstraße zwischen Hollen und Detern. Es wurde nach Aussage von Kreispressewart Dieter Rademacher auf beiden Strecken guter bis erstklassiger Friesensport gezeigt; zumeist wurden große Weiten erzielt.

Bei der Siegesfeier im Kreislokal „Zur Post“ in Hollen konnte Kreisboßelobmann Tamme Boekhoff den Kreispokal an den Titelverteidiger BV Großoldendorf übergeben. Mit dem 2. Platz sicherte sich erstmalig die SG Hesel/Uplengen-Hollen einen Podestplatz. Der BV Neudorf konnte wie im letzten Jahr den dritten Platz für sich beanspruchen.