Ostfriesen-Zeitung

Eines von sechs Meisterteams des </b>BTV</b> </b>Deternerlehe:</b> Die Frauen III konnte auch in diesen Jahr den Titel in der Kreisliga holen. Auf dem Foto von links oben: Ida Wattjes, Karla </b>Beyendorf, </b>Else Voss, Erna Lindemann und </b>Theda</b> </b>Epkes.</b>
Leer
02.04.2008

BTV Deternerlehe stellt gleich sechs Meister

FRIESENSPORT Aber auch Großoldendorf und Klein-Remels mit erfolgreicher Saison

Im Boßel-Kreisverband Leer sind die Titelkämpfe abgeschlossen. Am letzten Spieltag gab es noch die eine oder andere Überraschung.

Leer - Mit dem letzten Spieltag der Bezirksliga hat auch die Frauen-I-Mannschaft des BV Großoldendorf die Saison abgeschlossen. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr von der Bezirksklasse in die Bezirksliga hat die Mannschaft nach einer langen Saison einen guten sechsten Platz errungen.

In der Kreisliga Frauen I haben die beiden Mannschaften des BV Uplengen/Hollen mit klarem Abstand zum drittplatzierten BV Neudorf die Meisterschaft und mit zwei Punkten Vorsprung die Vizemeisterschaft gewonnen und steigen damit auf.

Bei den Männern I (Kreisliga) konnte der BTV Deternerlehe nach einer langen und spannenden Verfolgungsjagd dem BV Klein-Remels am letzten Spieltag zu Hause die entscheidenden Schoets und Punkte abgewinnen und die Meisterschaft mit fünf Schoets für sich entscheiden.

Der BV Großoldendorf musste sich einige Spieltage vor Saisonende mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die Frauen-I-Mannschaft (1. Kreisklasse) des BV Hatshausen konnte klar vor BV Ihrhove und BV Zwischenbergen die Meisterschaft für sich entscheiden. Ebenso klar konnte der BTV Deternerlehe vor dem BV Hatshausen und dem BV Hesel die Meisterschaft bei den Männern I (1. Kreisklasse) gewinnen. Spannender ging es wieder bei den Frauen I (2. Kreisklasse) zur Sache. Nachdem die Frauen des BTV Deternerlehe lange die Tabellenführung inne hatten, mussten sie sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Die Frauen des BV Großoldendorf gewannen am letzten Spieltag überraschend die Meisterschaft. Die drittplatzierte Mannschaft des BV Klein-Remels, leicht abgeschlagen, griff an den letzten Spieltagen nicht mehr entscheidend in den Kampf um die Meisterschaft ein. Die Mannschaft des BV Stapelmoor musste nach mehreren Spielabsagen vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Bei den Frauen II (Kreisliga) gewann der BV Klein-Remels vor BV Neudorf und BV Zwischenbergen die Meisterschaft. Bei den Männern II (Kreisliga) gewann der BV Großoldendorf vor dem BV Oltmannsfehn und dem BV Klein-Remels die Meisterschaft. Mit einem ganz klaren Acht-Punkte-Vorsprung stellte die Mannschaft des BV Oltmannsfehn Männer II (Kreisklasse) den Meister. Vizemeister wurde hier der BTV Deternerlehe vor dem BV Hatshausen.

Die Mannschaft des BTV Deternerlehe konnte, nachdem sie am vorletzten Spieltag die Tabellenführung abgegeben hatte, am letzten Spieltag erneut die Meisterschaft in der Kreisliga Frauen III gewinnen und den BV Großoldendorf und den BV Beningafehn auf Platz zwei und drei verweisen.

Die Männer des BV Großoldendorf wurden Meister vor dem BV Oltmannsfehn und dem BV Stapelmoor in der Kreisliga Männer III. Der BV Neudorf wurde ungeschlagen Meister in der Kreisliga Männer IV. Der BV Großoldendorf und der BV Leer mussten sich mit Platz zwei und drei begnügen. In den Jugendklassen heißen die Meister: bei der männlichen B-Jugend BTV Deternerlehe, bei der männlichen C-Jugend BV Klein-Remels, bei der weiblichen C-Jugend BV Zwischenbergen, bei der männlichen D-Jugend BV Zwischenbergen, bei der weiblichen D-Jugend BTV Deternerlehe, bei der männlichen E-Jugend BV Klein-Remels und bei der weiblichen E-Jugend BTV Deternerlehe.

Von den 19 Meistern im Kreisverband 13 Leer konnte der BTV Deternerlehe sechs Titel holen, der BV Großoldendorf und der BV Klein-Remels stellen jeweils drei Meister, der BV Uplengen/Hollen und der BV Zwischenbergen jeweils zwei Titelträger und der BV Neudorf und der BV Oltmannsfehn je einen Meister.